Vorstand

Der fünfköpfige Vorstand der Kreisgruppe Dortmund tritt regelmäßig zusammen und begleitet und unterstützt die Arbeit der Geschäftsführung.

Die Mitglieder des Vorstands:

• Norbert Zimmering (Kreisgruppen-Vorsitzender)
  • Christina Kaiser (stellvertretende Vorsitzende)
  • Thomas Wild (stellvertretender Vorsitzender)
  • Andreas Schwohnke (Vorstand)
  • Peter Finkensiep (Vorstand)
  • Alfred Vesper (ständiger Gast)

Zwei Männer stehen nebeneinander. Einer hält ein Buchgeschenk in der Hand
Der Kreisgruppengeschäftsführer Gunther Niermann gratuliert dem Vorstandsvorsitzenden Norbert Zimmering auch im Namen des Landesverbandes herzlich zum 70. Geburtstag, den Herr Zimmering im August 2018 feierte.
Zwei Männer stehen nebeneinander und schauen in die Kamera
Der Ehrenvorsitzende des Paritätischen Landesverbandes, Herr Cord Wellhausen, hat Herrn Norbert Zimmering für sein über zwei Jahrzehnte währendes ehrenamtliches Engagement im und für den Verband die höchste Auszeichnung des Paritätischen, die Goldene Ehrennadel, im Rahmen des Selbsthilfetages 2017 in Dortmund verliehen.

Bundesverdienstkreuz für Norbert Zimmering, Vorsitzender der Kreisgruppe Dortmund

Norbert Zimmering, langjähriges Vorstandsmitglied der Kreisgruppe Dortmund, hat am 17.07.2019 im feierlichem Rahmen im Haus Opherdicke in Holzwickede das Bundesverdienstkreuz vom Landrat des Kreises Unna, Herrn Markus Makiolla, verliehen bekommen.

Seit 1998 engagiert sich Norbert Zimmering im Paritätischen Wohlfahrtsverband und ist seit 2007 im Vorstand der Kreisgruppe Dortmund 1. Vorsitzender.

Hier ein Zitat aus der Laudatio von Herrn Landrat Makiolla, dass das Engagement von Herrn Zimmering auch für den Paritätischen in Dortmund verdeutlicht:

„(Herr Zimmering) … übernimmt … seit vielen Jahren im Rahmen seines Ehrenamtes kontinuierlich eine große verbands- und sozialpolitische Verantwortung. Herr Zimmering ist jederzeit ansprechbar und steht mit seinem Fundus an haupt- und ehrenamtlicher Erfahrung in der sozialen Arbeit mit Rat und Tat zur Seite. Er ist von einem freundlichen und annehmenden Menschenbild geprägt und er begegnet Menschen mit einer großen Offenheit. Herr Zimmering scheut keine Konflikte, solange es der Sache dient und ein Mehrwert in sozialpolitischen Fragen für Menschen realisiert werden kann.“

Wir gratulieren Herrn Zimmering herzlich zur Verleihung des Verdienstkreuzes und freuen uns über sein Engagement im Kreisgruppenvorstand.

Hier findet sich die Laudatio von Herrn Landrat Makiolla
www.youtube.com/watch

und hier die Rede von Herrn Zimmering
www.youtube.com/watch

Norbert Zimmering mit seinen Gästen.
Norbert Zimmering zwischen Isabel Cramer (Vorstand Soziales Zentrum e.V.) und Thomas Wild (stellv. Kreisgruppenvorsitzender). Links: Gunther Niermann (Kreisgruppen-Geschäftsführer)