Veranstaltungen 2019

Aktion "Wir wollen wohnen"

 

Am 01. April 2019 fand der Auftakt für die landesweite Aktionswoche "Wir wollen wohnen" auf dem Reinoldkirchplatz in Dortmund statt. Der Paritätische in Dortmund hat sich an der Aktion beteiligt. Weitere Infos finden Sie auf der Internetseite:  https://www.wir-wollen-wohnen-nrw.de/

Azubis der KVWL in der Kreisgruppe Dortmund zu Besuch am 02. April 2019
 
Danke – sagt die Kreisgruppe Dortmund den Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres der kassenärztlichen Vereinigung (KVWL) in Dortmund für die Wunschbaumaktion 2018. In den Räumen der Kreisgruppe Dortmund wurden die Auszubildenden herzlich vom Geschäftsführer Gunther Niermann und seiner Stellvertreterin, Karen Schubert-Wingenfeld, in Empfang genommen.

Aktion "1. Mai – Kundgebung vom DGB und Familienfest"

EUROPA. Jetzt aber richtig!

… Der Paritätische Dortmund mit einem Stand beim Familienfest im Westfalenpark mitten drin.

DORTBUNT! Eine Stadt. Viele Gesichter.  – Cityfest am 11. und 12. Mai 2019

Ganz nach dem Motto „Eine Stadt. Viele Gesichter“ war die Kreisgruppe Dortmund auch in diesem Jahr mit einem Stand in der Innenstadt an der Hansastraße gemeinsam mit den Dortmunder Wohlfahrtsverbänden vertreten.
Dieser Anlass wurde genutzt, mit zahlreichen Besuchern der Veranstaltung zu dem aktuellen Thema „Wie will ich in Dortmund leben? ins Gespräch zu kommen. Eingebettet war die Aktion in die Landeskampagne „Wir wollen wohnen!“.
Das Paritätische Glücksrad drehte sich auch in diesem Jahr wieder für Jung und Alt mit kleinen Gewinnen munter weiter.

Mitgliederkonferenz 2019

 

Am 09. Oktober 2019 war unter dem Arbeitstitel "Kinderschutz und Kinderarmut" Frau Martina Furlan, Geschäftsführerin des Vereins Deutscher Kinderschutzbund Dortmund auf der Mitgliederkonferenz zu Gast.
Neben einer Einführung von Frau Furlan war auch Gelegenheit zur Diskussion.

Strahlende Gesichter an Weihnachten 2019 - Die Weihnachtsbaum-Wunschaktion der KVWL und des Paritätischen hat auch in diesem Jahr wieder stattgefunden.

Auch in diesem Jahr wurde der große Weihnachtsbaum in der Eingangshalle der KVWL mit Wünschen von bedürftigen Menschen, Kindern wie Erwachsenen behängt.

Die Wünsche wurden von den Mitarbeiter*innen der KVWL, wie in den vergangenen Jahren mit großem Engagement erfüllt. Die Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres sind für die Organisation zuständig.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die KVWL für die Zusammenarbeit. Wir freuen uns immer wieder auf diese Aktion, in denen Kindern und Erwachsenen eine unerwartete Freude zu Weihnachten beschert wird und Wünsche wahr werden.

Foto: KVWL Dortmund