Senior sitz auf einer Bank unter einem Baum

"Hitze-Telefon“ für Senior*innen

Vom 01. 07 - 01.10.2021 bieten die Teams der Seniorenbüros Innenstadt-Nord und -Ost ein spezielles Informations- und Beratungsangebot zum Thema Hitze und Alter an. Allgemeine Gefahren und Anpassungsmöglichkeiten des eigenen Verhaltens werden vorgestellt. Dazu werden Unterstützungsmöglichkeiten wie Informationsweitergabe über Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes oder Vermittlung von Ehrenamtlichen für Einkäufe und Botengänge vermittelt.

Die Seniorenbüros Innenstadt-Nord und Innenstadt-Ost freuen sich über weitere Ehrenamtliche, die bereit sind, Senior*innen an heißen Tagen durch begleitete Spazier- oder Botengänge sowie die Übernahme von Einkäufen zu unterstützen. Interessierte können sich gerne telefonisch oder per Email unter seniorenbuero.nord@dortmund.de, Tel. 50-11350 oder seniorenbuero.ost@dortmund.de, Tel. 0231-50-29693 melden.

Das Hitze-Telefon ist besetzt:

-  im Seniorenbüro Innenstadt-Nord werktags von 10 bis 14 Uhr unter der Telefonnummer: 0231-50-11350

- im Seniorenbüro Innenstadt-Ost werktags von 10 bis 12 Uhr unter den Telefonnummern 0231-50-29690 und 0231-50-27800